Guido Eickhoff - Hypnose Coach
personal spirit
Guido Eickhoff |
Psychologischer Berater & Hypnosecoach


 

Kinesiologie

Die Kinesiologie (von griechisch kinesis = Bewegung und logos = Lehre) wurde vom amerikanischen Chiroprakter George Goodheart entwickelt, der entdeckte, dass sich physische und psychische Vorgänge im Menschen und der Zustand seiner Energiebahnen (Meridiane) im Funktionszustand seiner Muskulatur widerspiegeln.
Zentrales Werkzeug der Kinesiologie ist seither der sogenannte „Muskeltest“.
Bei diesem Verfahren übt der Kinesiologe für einen Moment Druck auf einen sogenannten „Indikator-Muskel“ des Patienten aus, während er ihn mit potentiell schädigenden Einflüssen konfrontiert.
Da die Erstreaktion des Muskels vom autonomen Nervensystem gesteuert wird,
kann er nicht willentlich vom Verstand kontrolliert oder manipuliert werden.

*

Ich helfe einfach!

*

 

 

 

 

 

Ich mache darauf aufmerksam, dass ich
lösungs- , lern-, entwicklungsorientiert und gesundheitsfördernd unterstütze
und nicht heilend oder therapierend arbeite
.
Mein Ziel ist es, die Selbstverantwortung und Unabhängigkeit meiner Klienten zu stärken.