Guido Eickhoff - Hypnose Coach
personal spirit
Guido Eickhoff |
Psychologischer Berater & Hypnosecoach


 

NLP

Neurolinguistische Programmierung.

NLP ist ein Sammlung aus Kommunikationstechniken und Methoden, die von erfolgreichen Therapeuten zusammengestellt wurden. Erfolgreich deshalb, weil sie damit unzähligen Menschen helfen konnten. Es ist als Verfahren der Kurzzeit-Psychotherapie konzipiert.

Die Bezeichnung „Neuro-Linguistisches Programmieren“ soll ausdrücken, dass Vorgänge im Gehirn (= Neuro) mit Hilfe der Sprache (= linguistisch) auf Basis systematischer Handlungsanweisungen änderbar sind (= Programmieren).

Ideengeber:

Richard Bandler - Mathematiker und Psychologe

John Grinder - Linguist

Gregory Bateson - Anthrophologe

Fritz Perls - Gestalttherapeut

Milton H. Erickson - Hypnosetherapeut

Virginia Satir - Familientherapeutin

 

 

 

 

*

Ich helfe einfach!

*

 

 

 

 

 

Ich mache darauf aufmerksam, dass ich
lösungs- , lern-, entwicklungsorientiert und gesundheitsfördernd unterstütze
und nicht heilend oder therapierend arbeite
.
Mein Ziel ist es, die Selbstverantwortung und Unabhängigkeit meiner Klienten zu stärken.